News – SCHWALBE Nobby Nic und Rocket Ron in 27+: von c_g

Was, ihr habt noch nicht genug von B+ und den passenden Neuvorstellungen? Dann kommt jetzt auch SCHWALBE mit ihrem Beitrag dazu – den Nobby Nic und den Rocket Ron.

Nobby Nic 27+

Anders als bei den anderen Herstellern wird es die Reifen aber nicht nur in einer Größe geben, sondern gleich zwei – in 2,8“ und in 3,0“! Gute Nachrichten für alle die sich das Thema auch als Nachrüstprojekt für ihr bestehendes 29er gedacht haben, denn der 2,8“er dürfte hierfür durchaus in Frage kommen. Der 3.0“ Reifen dürfte dagegen eher auf den rasant anwachsenden Markt der Anbieter ausgerichtet sein, die daraus eine eigene Plattform machen.
Schön zu sehen, dass SCHWALBE beide im Fokus hat!

Die Profile sind zwar im Grunde die bestehenden Reifen, wurden aber noch mal auf den geänderten Kontaktbereich der B+ Reifen angepasst um das Lenkverhalten nicht zu träge werden zu lassen. Die Grundlegenden Einsatzbereich bleiben aber gleich – Nobby Nic als Allrounder und Trailreifen und der Rocket Ron als griffiger und vielseitiger XC-/ Marathonreifen.

Hier die Spezifikationen der Reifen – wieder, wie man es von SCHWALBE gewohnt ist mit bemerkenswert niedrigen Gewichten.

Nobby Nic 27+ Profil

Der SCHWALBE Nobby Nic in der B+ Version.

Der Nobby Nic wird mit einer 67 TPI Karkasse und wahlweise im PaceStar oder TrailStar Triple Compound (Evolution Serie), mit Tubeless Easy & Snakeskin oder auch als etwas günstigere tubeless-ready Dual-Compound Performance Serie.

2 SCHWALBE NN B+ 2 SCHWALBE NN 3.0 B+

Mit 820 g in 2.8“ eine echte Ansage!

***********************************************

Rocket Ron 27+ Profil

Der SCHWALBE Rocket Ron als B+ Reifen.

Der Rocket Ron dagegen bekommt die leichtere und geschmeidigere (aber auch empfindlichere) 127 TPI Karkasse – wahlweise mit Tubeless Easy und Snakeskin, als Liteskin Version (nicht tubeless ready) oder in der einfacheren Performance Series Ausführung.

2 SCHWALBE RR B+ 2 SCHWALBE RR 3.0 B+

Preise sind noch keine bekannt. Die B+ Reifen sollen im Herbst 2015 offiziell verfügbar sein.

RIDE ON,
c_g