DT-SWISS XRC 1250 29er Laufräder – Zwischenbericht: von c_g

Manchmal kommt es vor, dass es zu einem Testprodukt wenig zu berichten gibt –und wenn es sich dabei um einen Laufradsatz handelt, der schon  seit 2 Monaten im Test ist,  dann kann das nur gut sein.

21 DT SWISS XRC

Was kann ich sagen?

–> Diese superedlen Carbon-Laufräder laufen wie schweizer Präzisionsuhrwerke (sorry für den Vergleich ;-)), sind ausgesprochen leicht (neben dem AMERICAN CLASSIC Race, die leichtesten bei uns hier), sehr präzise, wunderbar steif und zeigen bisher keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Schwächen.

Mittlerweile habe ich darauf noch den SCHWALBE Ice Spiker Pro und den Hans Dampf gefahren … und beide ließen sich darauf problemlos schlauchlos montieren. Auch die Breite mit 22.5 mm Maulweite ist mehr als akzeptabel, um einerseits schmalen XC-Pneus mehr Volumen zu geben oder um breiten Reifen ordentliche Stabilität zu geben.

Wäre da nicht der exorbitante Preis …

22 DT SWISS XRC

Auf dem RADON Hardtail haben die Laufräder jedenfalls bis jetzt bestens geschlagen, haben für mich klar bewiesen, dass sie ohne Kompromisse als Vollblut-XC-Racelaufräder durchgehen. mittlerweile sind sie auch auf dem ROCKY MOUNTAIN Instinct zu finden und werden dort eine etwas härtere Gangart erleben. Mehr dazu demnächst.

RIDE ON,
c_g