No3 bringt erstes Produkt mit ar30 Carbon-Laufrädern: von c_g
Viele hier rufen immer wieder nach leichten Laufrädern mit breiten Felgen – wir auch. Bisher war alles mit einer Maulweite jenseits von 21 mm entweder jenseits von 1800 g oder sauteuer … oder beides J. Zugegeben es gibt einige wenige Ausnahmen hierzu – einmal die bisher nur sporadisch verfügbaren SYNTACE W30 und W35 Laufräder (hier vorgestellt) und dann noch die AMERICAN CLASSIC Race Laufräder (aktuell bei uns im Test), die im Anwendungsprofil aber auf XC und Race enigeschränkt sind.
Jetzt tritt No3 – ein neues Label für Laufrader und Fahrradkomponenten auf den Markt. No3 ist zwar neu, nicht so die Gesichter hinter der Firma – keinen anderen als die Gründer von 2Soulscycles und Initiatoren der EHBE Indra Sarkar und Ingo Brantl: Das Motto von No3 lautet „Wheels and more“.
Indra Sarkar über No3: „Dienstleistung, Kundennähe und Feedback sind uns wichtig. Uneingeschränkte, schnelle Ersatzteilversorgung und ein Crashreplacement Programm sind selbstverständlich. Darüberhinaus bieten wir für unsere Laufradsätze ein „Off- season Refurbishment“ an, d.h. wann immer der Kunde sich aus saisonalen, beruflichen oder sonstigen Gründen eine Auszeit vom Biken nimmt, kann er uns nach vorheriger Terminabsprache seinen LRS zur Überholung zusenden.
Nach fast zweijahriger Vorbereitungsphase sind ab sofort die ersten Number3 Parts erhaltlich. Den Start macht eine Laufradsatz-Serie fur Mountainbikes. Die ar30 Carbon Serie kommt in 26“, 650B und 29“.
Technische Daten der ar30 Carbon Serie:
- UD Carbonfelgen, 3k Felgenbett, tubeless ready,
- Außenbreite: 30mm,
- Maulweite (am Felgenhorn): 23mm.
- Gewicht 29er LRS: ~ 1618g (650B: ~ 1551g, 26“: ~ 1520g)
- 28° straight pull Naben; VR 15mm oder 20mm Steckachse,
- HR 10x135mm incl.10mm Schnellspanner oder 142x12mm.
- CX-Ray Speichen schwarz verchromt
- Alunippel in Wunschfarbe
- handgebaut im Hause
- für Fahrer bis 120kg freigegeben
- 1089,00 Einführungspreis
In Kürze werden ein minimalistischer Carbon Bashguard und ein LRS für Rennräder erhätlich sein. Weitere Parts sind in der Test- und Entwicklungsphase.
… man darf also gespannt sein :-).
RIDE ON,
c_g
Hi, sind die Felgen den auch einzeln erhältlich?
wie schaut es den mit der Steifigkeit aus im Vergleich zu den Enve Am.
Kann man diese Felgen den auch für den AM Einsatz hernehmen?
Gruß Andi
Hallo Andi,
hm, was dem einen sein AM ist dem anderen sein Freeride… da ich nicht weiss wie Du fährts, kann ich nur umreißen, was die Felgen bei uns so aushalten. Z.B. fährt unser 100kg+ Testfahrer seinen 29er LRS seit anderthalb Jahren, durch BMX Hintergrund auf durchaus robuste Weise, über die Trails, bisher ohne Schäden.
Aussagen über Steifigkeit im Vergleich wär komplett unseriös, da ich nur die Daten von unseren Felgen kenne und nicht die von anderen Herstellern.
Einzeln sind die Felgen im Moment nicht erhältlich, machen aber bei Interesse gerne ein Angebot für Customaufbau.
LG,
Indra