WTB Reifen- Der Neu „MOTO“
(von c_g)

Hier sind einige Neuigkeiten direkt von WTB (Wilderness Trail Bikes, www.wtb.com):

WTB-Gründer und führenden Reifen-Designer Mark Slate hat die Moto-Reifenserie weiterentwickeltent. WTB, Hersteller einiger unserer Lieblings-Sättel und ein innovativer, wie presibewußter Felgen und Laufräder (siehe WTB Stryker Test hier) ist bereits mitten in der Auslieferung des neune MOTO in 26 „und 29“-Version an den Fahrrad-Handel weltweit. „Der Motoraptor war ein sehr erfolgreicher Reifen für WTB, sagt Slate. „Mit der Entwicklung des Tubeless-Compatible System“ (TCS) und  der Dual-DNA-Gummimischung, war es einfach an der Zeit das bewährte Design zu optimieren, um dem immer progressiv werdenden Fahrsti gerecht zu werden. Der Moto ist das Ergebnis von zahllosen Tests und Rückmeldungen unserer Weltklasse-Rennfahrer.


Die aggressiven Mittelstollen des Motos sind als Zwillings-Stollen angeordnet für eine optimale Traktion auch unter feuchteren Bedingungen. Die Übergangstollen sorgen für sicheren Halt, wo man sonst gerne abrutscht und das offene Profil meistert fast  jeden Untergund. “ (c_g: Eine Behauptung, der wir sehr bald auf den Grund gehen werden J.)

Gegenüber dem älteren Motoraptor Modellen wurde die Profilhöhe reduziert, die einezlenen Blöcke und deren Anordnung modifiziert und die neue Dual-Compound-DNA-Gummimischung eingesetzt. Dazu kommen die „Inner Peace Seitenflanken für mehr Schnittresitenz und Stabilität auch bei niedrigen Drücken (Bestandteil der TCS-Technologie von WTB).

Das 29 “ Modell kommt nur in der schlankem  1,9“ Breite und nur in der tubeless ready TCS-Version. Dabei soll er gute 650 Gramm wiegen. Bei den Abmessungen scheint der 29er eher zugeschnitten für nasse und tiefe Untergünde, aber wir werden sehen … denn genau heute haben wir ein Paar Moto TCS 29er zum Test erhalten.

Bald mehr dazu wenn wir euch unsere ersten Eindrücke vom WTB Moto TCS posten.

 

RIDE ON,

C_G