NEWS –VITTORIA Agarro Trailreifen (Pressemitteilung)

Der italienische Reifenhersteller VITTORIA bringt einen neuen Trailreifen unter dem Namen Agarro heraus.

Der Agarro ist der jüngste Spross des italienischen Reifenherstellers und ist gezielt für Trailbikes entwickelt worden.

Durch die Kombination der besten Eigenschaften vom, Martello, Barzo und Gato Reifen verbindet der Agarro bewährte Technologien aus Enduro und Cross-Country. Diese Mischung ist ideal für die Trail Bikes, da sie unter verschiedensten Bedingungen vorhersehbaren Grip und Leistung bietet.

Ausgehend von der innovativen Siping Technologie des Martello Enduro-Reifens verfügt der Agarro über ein klassisches Schaufel-Design. Dies bietet Flex in Fahrtrichtung an der vorderen Profilkante, was sich durch maximale Kontrolle auf Wurzeln und Felsen, in engen Kurven, beim Klettern und Bremsen zeigt. Das vom Barzo abgeleitete Kantenprofil gibt dem Fahrer den unglaublichen Grip, der wiederholt im World-Cup zum Sieg verholfen hat. Einmal in Fahrt, wirkt das vom Gato abgeleitete Stufenprofil wie eine Rampe, das den Rollwiderstand minimiert und dennoch bissige Traktion an Steigungen bietet.
Der Reifen ist auch für  E-MTB zugelassen und nutzt VITTORIAs faltbare tubeless-ready Trail Karkasse (TNT Trail) mit APF Snakebite Schutz und Sidewall-Protection für extra Stabilität und Pannenschutz. Natürlich kommt auch der Agarro mit der 4C Graphene 2.0 Technologie, bei der vier Gummimischungen in einem Profil kombiniert werden. Eine Technologie, die derzeit nur VITTORIA beherrscht und nutzt. Diese Compound-Technologie beschert dem Agarro, sicheres Kurven-Handling, maximalen Grip, sowie gleichzeitig Langlebigkeit und geringen Rollwiderstand.

Auch die Trial-Legende Hans Rey scheint mit dem neuen VITTORIA Agarro an seinem Bike zufrieden zu sein.

Zum Start ist der Agarro in insgesamt 4 Varianten erhältlich, davon zwei im 29er Format – nämlich in 29 x 2,35“, der mit 940 gangegeben wird und in 29 x 2,6“ ,der mit 970 g gerade mal 30 g schwerer sein soll. Der offizielle VK liegt bei 62.95 Euro. Wir haben schon einen Satz Testreifen angefordert, den wir euch demnächst vorstellen möchten.