BOLD „Hometrail Sessions“, PIVOT Demo-Events und NICOLAI geht direkt – Vertriebsnews

Früher ist man zum Händler seines Vertauens gegangen, hat sich beraten lassen und hat so in den meisten Fällen sein nächstes Bike gefunden. In den heutigen Zeiten, wo mit dem Konkurrenzdruck durchs Internet und die Direktvertriebsmarken die guten alten Bikeshops immer mehr an Bedeutung verlieren, suchen auch die Hersteller selber nach immer neuen wegen ihre Bikes den potentiellen Kunden schmackhaft zu machen. Hier drei Pressemitteilungen zu diesem Thema:

*******************************************
Die BOLD HOMETRAIL SESSION – der micro Testevent für maximales Bike Erlebnis

Gemäss dem Credo von BOLD CYCLES, so nah beim Kunden wie möglich zu sein, führt die schweizer Marke für die Saison 2018 die BOLD HOMETRAIL SESSION ein. Dabei kommt BOLD mit Testbikes nicht nur auf eine Vielzahl von Events und hat diverse feste Testlocations, ab sofort kommen wir zu seinen Kunden und veranstaltet persönliche Events für kleine Gruppen von Bikerinnen und Biker. Neben allen Infos aus erster Hand gehört eine gemeinsame Ausfahrt genauso dazu – schließlich geht es ja darum die Bikes von BOLD auf Herz und Nieren zu testen – wie das anschließende Grillen und .

 

„Fachsimpeln, Bikes testen und jede Menge Spass haben – darum geht es bei der BOLD HOMETRAIL SESSION. So kann jeder einen kleinen Testevent initiieren und zusammen mit der Bold Crew einmalige Stunden mit viel Hintergrundinfos erleben. Trommle deine Freunde zur BOLD HOMETRAIL SESSION zusammen und die Jungs von BOLD CYCLES kommen mit ihrer Testflotte und Grillware bei euch vorbei. Treffpunkt ist direkt bei euerem Hometrail und BOLD sorgt zusammen mit euch für spannende Stunden mit Biken, Fachsimpeln und geselligem Beisammensein. Spannende Hintergrundinfos und Einblicke aus erster Hand inklusive. Dem Gastgeber und «HOMETRAIL HOST» steht natürlich noch ein besonderes Goodie zu.

Melde deine HOMETRAIL SESSION direkt auf der Webseite von BOLD an, oder nimm telefonisch Kontakt auf. Die Anzahl der erwarteten Mitfahrer/innen und Infos zu Rahmengrössen bzw. den gewünschten Bike-Modellen sowie ein- oder zwei Terminvorschläge helfen den Verantwortlichen von BOLD bei der Vorbereitung. Dann müsst Ihr nur noch sagen wo eure BOLD HOMETRAIL SESSION steigen soll. Du und deine Freunde sagen wo es langgeht und ihr testet genau dort, wo die feinen Unterschiede beim Fahrwerk und beim Handling des Bikes am besten zum Vorschein kommen – auf euren Hometrails!“

Ride with Bold!

*******************************************************
MEHR PIVOT CYCLES TESTEVENTS IN EUROPA, ERWEITERUNG DER TESTFLOTTE UM EINEN WEITEREN EVENT-TRUCK

In den Jahren 2016 und 2017 hat die US Marke PIVOT CYCLES mit der eigenen Demo-Flotte pro Jahr mehr als 40 Events in ganz Europa besucht. In 2018 werden es nochmals mehr sein! Dafür wird Pivot ab sofort mit zwei Test-Flotten gleichzeitig unterwegs sein. Jeder Interessent bekommt so die Möglichkeit sich in seiner Nähe von der herausragenden Performance der Pivot Bikes selbst überzeugen zu können und kostenlos ein Pivot Modell zu testen. Dafür werden die Pivot Demo-Flotten die ganze Saison 2018, in mehr als neun Ländern in Europa unterwegs sein. Neben der Möglichkeit einer Probefahrt steht das Event-Team stets für Fragen und zum Austausch bei den jeweiligen Veranstaltungen zur Verfügung.

 Die über 1000 Testfahrten in Europa über die letzte Saison 2017 hinweg haben uns gezeigt welch großes Interesse an unseren Veranstaltungen besteht. In 2018 werden wir mit einer zusätzlichen Testflotte sicherstellen, dass noch mehr Biker mit einem dicken Grinsen die Trails auf unseren Rädern befahren. Dank unserem neuen E-MTB Shuttle findet ihr uns dieses Jahr erstmalig auch auf einigen E-Bike spezifischen Events. Egal wo, lohnt sich bei uns vorbeizuschauen und wir freuen uns auf euch und die kommende Saison.“ – Volker Knaus, European Brand Manager

Egal ob Crosscountry, Marathon, Dirtjump, Trail, Enduro oder Downhill – auf der Pivot Cycles Europe Demo Tour 2018 wird ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Plattformen für alle Einsatzbereiche im Programm sein. Pivot Fans, Händler und Fahrer sollen in Zukunft besser betreut werden und noch leichteren Zugang zu den Bikes bekommen.
Die Pivot Demo-Flotte wird unter anderem auf dem BIKE FESTIVAL Garda Trentino am kommenden Maiwochenende, dem iXS Dirt Masters Festival, dem BIKE FESTIVAL Willingen, dem Bike Opening Sölden, der Eurobike Friedrichshafen als auch dem Glemmride Festival und vielen weiteren Events vor Ort sein. Weitere Infos zu den einzelnen Demo-Events findet ihr hierFür Anfragen nach einem bestimmtenModell in einer bestimmten Größe sowie sonstigen Fragen, schreibt an [email protected].

************************************************
Der NICOLAI hebt den Direktvertrieb auf ein neues Level

Seit über 20 Jahren stehen die Räder von NICOLAI für beste Qualität und ein Höchstmaß an Individualität, wenn es um die Realisierung von spezifischen Kundenwünschen geht. Dafür ist nicht zuletzt die Fertigung in Deutschland verantwortlich, die mit der Eröffnung eines neuen Produktionsstandorts einen erneuten Technologiesprung ermöglichen wird. Mit der Einführung des NICOLAI #localtestride vergrößert der Hersteller aus Niedersachsen jetzt auch beim Vertrieb noch einmal die Nähe zum Kunden. Über eine mobile Testbike-Flotte wird NICOLAI zukünftig Beratung und Probefahrten direkt beim Kunden vor Ort anbieten.
In friedlicher Co-Existenz mit unseren NICOLAI-Stützpunkthändlern, die sich in erster Linie um individuelle Komplettaufbauten kümmern, haben wir auch bisher schon Räder im Direktvertrieb angeboten. Durch das NICOLAI #localtestride Vertriebssystem können wir nun aber einen Service bieten, der im Markt genauso einzigartig ist wie unsere Bikes“ erklärt Kalle Nicolai.

Interessenten werden von einem NICOLAI Verkaufsberater genau dort besucht, wo sie ihr Wunsch-Bike testen möchten. Das kann vor der eigenen Haustür, aber auch im Bikepark oder auf dem Lieblings-Trail sein.

Ab sofort wird ein dreiköpfiges Berater-Team um Vincent Stoyhe, der bereits seit 2005 für NICOLAI im Einsatz ist, mit dem einzigartigen Angebot starten. Dem potentiellen Kunden stehen dann bei seinem individuellen NICOLAI #localtestride mindestens acht Mountainbikes und eMTBs zur Verfügung, um unterschiedliche Modelle, Größen und Ausstattungsvarianten testen und vergleichen zu können.

„Um eine möglichst gute lokale Abdeckung in Deutschland zu schaffen, haben wir für den NICOLAI #localtestride neue Mitarbeiter eingestellt. Antoine Litt (unten links) ist in Pfronten im Allgäu zuhause und für das südliche Bayern und östliche Baden-Württemberg zuständig. Jochen Weller (unten Mitte) hat seine Homebase in Karlsruhe und betreut den Schwarzwald, das nördliche Bayern und das südliche Hessen. Oft ist er aber auch in Freiburg auf dem Rosskopf anzutreffen. Meine Heimat ist Hannover. Von dort betreue ich Interessenten vom südlichen NRW bis zur Ostsee.“ erklärt Vincent Stoyhe (Bild unten rechts).

Auch nach Probefahrt und Kauf im Rahmen des #localtestride setzt NICOLAI zukünftig auf ein einzigartiges lokales Angebot. Mobile Mechaniker werden in ganz Deutschland Werkstattservice direkt beim Kunden vor Ort anbieten. Über Service-Fahrzeuge, ausgestattet mit NICOLAI-spezifischen Ersatzteilen und allen benötigten Spezialwerkzeugen, steht dem Kunden ein maßgeschneiderter Service ohne Aufwand und langen Wartezeiten zur Verfügung.
Obwohl wir im MTB Markt absolutes Neuland mit diesem Vertriebsweg betreten, können wir dennoch auf umfangreiche Erfahrungen und Unterstützung meiner Freunde Michael Hecken (HNF), Benjamin Börries (HNF) und Reinhold Braun (Sortimo) zurückgreifen.“ Der eBike Hersteller HNF-NICOLAI (ehemals HNF-Heisenberg) setzt bereits seit 2015 mit Erfolg auf den lokalen Direktvertrieb. Mit diesem Background und unserem Neubau können wir auch von Beginn an eine sehr gute Lieferfähigkeit stemmen“ erläutert Kalle Nicolai weiter.

Es gibt viel zu erleben. Warum sollte nicht schon die Suche nach dem neuen Traumbike ein Erlebnis sein?

RIDE ON,
c_g