MAGURA Sondereditionen – MT7 „Danny McAskill Signature Edition“ und MT8 Raceline (Pressemitteilung)

Jeder hat spezielle Wünsche zu Weihnachten. Einen ganz besonderen Wunsch kann man sich schon bald mit zwei Raceline-Gelben Bremsen-Sondereditionen von MAGURA erfüllen. Für die XC-Fraktion gibt es die bewährte Racebremse MT8 in einer neongelben Raceline-Edition. Wer vor allem auf maximale Bremskraft steht, findet in der „MT7 Danny MacAskill Signature Bremse“ ein ganz besonderes Geschenk – ebenfalls in Raceline-Gelb aber auch noch mit ein paar Feautures am Bremshebel, die es vorher noch nicht gab.

Hier ein paar Auszüge aus der Pressemitteilung zur MT7 „Danny McAskill Edition“:

mt7danny18

Danny MacAskill erhält seine eigene, nach seinen Vorstellungen zusammengestellte „MT7 Danny MacAskill Signature Bremse“. Das Beste daran ist, dass MAGURA die Sonderedition für alle Danny-Fans in einer limitierten Auflage und in einer besonderen Verpackung anbieten wird.

Was stand auf Danny’s Wunschliste?

  • 4-Kolben Bremspower
  • Der bestmögliche, ergonomische 1-Finger-Bremshebel
  • Maximale Einstellbarkeit
  • Perfekte Dosierbarkeit der Bremspowe
  • Eigenes Danny-Design

mt7danny12

Entstanden ist eine Scheibenbremse für Danny’s Trial- und Enduro-Einsätze, eine Bremse, die das MAGURA Know-how aus Bike und Motorrad auf einzigartige Weise zusammen bringt: MT7-Zange mit 4-Kolben-Bremspower und ein neuer HC3-Bremshebel mit allen Möglichkeiten der Einstellung. Das Ganze auf Wunsch von Danny in MAGURA neongelb – und mit einem Danny MacAskill-Autogramm auf dem Bremsgriff.

mt7danny02

Der herausragende HC3-Bremshebel macht die Bremse so besonders. Die MAGURA Motorrad-DNA verleiht dem Bremshebel zum einen Reach Adjust mit ergonomischen 1-Finger-Bremshebel, der sich einfach mit einem Inbus auf die individuelle Handgröße anpassen lässt. Die zweite Besonderheit ist der Ratio Adjust. Dieser war für Danny extrem wichtig, um über das Übersetzungsverhältnis des Hebels die Bremskraft punktgenau einstellen zu können. Dieses Feature lässt sich über einen T25-Schlüssel anpassen. Die Bremsen sind in einer hochwertigen Aluminium-Box verpackt und beinhalten zusätzlich zu den eingesetzten 8.P Bremsbelägen noch 2 Satz 8.R Beläge.

mt7danny_riding_02 mt7danny_riding_01

Wer außer Danny kann diese Bremse fahren? Neben Danny, alle seine Fans, ob beim Enduro oder Trial, Sammler für ihre Kollektion, oder alle, für die MAGURA neongelb den Unterschied macht.

Für 699,90 Euro gibt es ein Set der nur 375 g schweren „MT7 Danny MacAskill Signature Bremse“ demnächst im Fachhandel. Mit gerade mal 2 Sätze pro Händler dürfte es aber nicht lange dauern bis sie schon wieder ausverkauft ist.

*********************************************

Nicht ganz so exklusiv aber nicht minder attraktiv ist die bereits erhältliche Raceline Special Edition der MT8.

maguramt8race_01

Seit Ihrer Einführung hat sich die MT8 als das Leichtgewicht mit TOP Bremsleistung unter den Cross-Country-Scheibenbremsen etabliert. Vom staubigen heißen Etappenrennen Cape Epic über extreme lange Abfahrten bei der Transalp bis hin zu Olympia hat sie sich in allen Bereichen des Cross-Country-Sports bewährt. Mit zahlreichen „Sehr gut“-Testergebnissen wurden Ihre Leistung und Qualitäten von der Fachpresse ausgezeichnet. Die 299 Gramm leichte Bremse kommt im kompletten Raceline-Design mit MAGURAtypischen neongelben Bremszangen, aus denen das neonrote Blendenkit hervorsticht. Der Carbon-Bremshebel bildet die perfekte optische Abrundung. Die Sonderserie ist ab sofort in den Shops erhältlich. Preis: 299,90 EUR (pro Bremse ohne Bremsscheibe und Adapter).

Na, wer braucht noch ein cooles Weihnachtsgeschenk?

RIDE ON,
c_g 

Ps: Mittlerweile gibt es wohl kaum noch einen Biker, der nicht fasziniert ist von den Handlingkünsten und der Kreativität die das Trial-Ass Danny McAskill an den Tag legt. Ein paar seiner Videos wieWee day outoder auchThe Ridgegehören zu meinen absoluten Favoriten. Hier ein neues Werk in dem er seine Liebe zum MAGUAR Raceline-Neongelb bekennt und ein paar alte Videosequenzen aus seiner Jugend zeigt: