ROCK SHOX bringt Update der Reverb & Reverb Stealth (Pressemeitteilung)

Optisch mag sie sich von ihrer Vorgängerin kaum unterschieden, aber im Inneren ist sie eine komplette Neukonstruktion. Jedes Detail wurde unter die Lupe genommen um die Langlebigkeit und Funktion der bereits legendären Stütze noch weiter zu verbessern. Die Reverb für die nächste Generation von Mountainbikern.

RS Reverb17 image1

Hier die wichigsten Merkmale in Stichpunkten:

  • Neue Innereien sowie neuer, schwimmender SKF
  • Verbesserte Funktion und Haltbarkeit unter allen Bedingungen
  • Mehr Überlappung der Gleitlager
  • Neue Längen und erweiterter Verstellbereich (bei der Stealth)

              RockShox_Reverb_Stealth_Back_M  RockShox_Reverb_Stealth_Front_M

Die gute Nachricht, ist, dass die Neuerungen auch auf die von außen angelenkte Reverb gelten. Hier wird es zwar keine neuen Dimensionen geben, aber die Technik im Inneren ist ebenfalls komplett überarbeitet worden.

Die Familie der Reverb Stealth dagegen wurde deutlich erweitert. Hier gibt es neben den bisherigen Varianten mit 100, 125 und 150 mm künftig auch noch eine Variante mit 170 mm Absenkung geben! Spannend, oder?

Spezifikationen: Längen: 340 mm (100 mm Absenkung), 390 mm (125 mm Absenkung), 440 mm (150 mm Absenkung),, & 480mm (170 mm Absenkung) und davon jeweils in den Durchmessern 30,9 mm, 31,6 mm, 34,9 mm.

Der VK der 2017er Reverb Stealth wird bei 471.- USD bzw. 514.- Euro liegen, der der 2017er Reverb Stealth wird bei 400.- USD bzw. 436.- Euro liegen.

Einzelne Versionen werden bereits im März ausgeliefert, andere folgen bis spätestens Juni dieses Jahres.