SINGULAR Buzzard & das Project LTHT: von Guitar Ted

Hier im Mittleren Westen der USA hat der Winter vorerst Einzug gehalten. Es wird immer schwieriger auf lange Ausfahrten zu gehen, sei es wegen der kurzen Tage, der frostigen Temperaturen oder des Schnees. Wie manch andere ist auch bei uns jetzt die zeit sich Projekten zu widmen – das „Projekt LTHT“ steht für „Long Trabel Hardtail“ und wurde im Laufe des vergangenen Jahres durch diverse Bikes inspiriert, die wir gefahren haben.

1 SINGULAR Buzzard

Eines davon war das Diamondback Mason HT (hier), das TRANSITION TransAm29 (hier) oder das NINER BIKES ROS 9 (hier) – beides Bikes, die eines gemeinsam haben – sie sind keine XC BIkes sonder gehen die Dinge eher verspielt an. Sie lassen sich bergauf gern etwas Zeit und wollen bergab vor allem eines … Spaß machen. Was genau das bedeutet, könnt ihr in den jeweiligen Testberichten nachlesen. Auch beim SINGULAR Buzzard, einem weiteren Vertreter der Kategorie “Long Travel Hard Tail” hoffen wir solche Qualitäten wieder zu finden.

Weitere spannende Testprodukte in dem Projekt sind die VELOCITY USA’s Laufräder mit deren neuer Dually Felge (hier vorgestellt), und eine SHIMANO SLX Komplettgruppe. Mal sehen wie sich so ein 140 mm Hardtail als Allrounder schlägt.

2 SINGULAR Buzzard

Soweit zur Ankündigung des Projekes LTHT. Demnächst folgen die Details und Daten zum SINGULAR CYCLES Buzzard Rahmen, dann zum Aufbau mit Gedanken zur Shimano SLX Gruppe und natürlich auch noch zu den fantastischen VELOCITY Dually Felgen mit ihrer unglaublichen 45 mm Breite!

Bis bald, Guitar Ted