MAXXIS bringt Highroller und Minion DHF/DHR II als 29er (… und geht tubeless ready): von c_g

Eure Wünsche gehen in  Erfüllung – MAXXIS bringt die einen der beliebtesten Enduro Reifen, den Highroller und die Harcore Kombi Minion DHF & DHR II im 29er Format.

 

(abgebildete Reifen von links nach rechts: Highroller II, Minion DHF und Minion DHR II)

Noch vor ein paar Jahren war de WTB Dissent als erster ecter Hardcore 29er Reifen einfach seiner Zeit voraus und verschwand wieder, einfach, weil es noch kaum Bikes für deren mächtige Dimensionen gab. Andere gingen die Sache etwas ruhiger an –die All-Mountain Reifen wie der GEAX Stury 2.3 oder der SCHWALBE Hans Dampf 2.35 wurden sofort zu Erfolgen. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis noch aggressivere Reifen für die Big Wheels kommen würden … und MAXXIS macht den Anfang.

  

Wir haben seinerzeit auf der Eurobike´12 den 29er Highroller und den Minion DHF vorgestellt bekommen (hier), damals noch als Prototype ohne Angaben ob oder wann er verfügbar sein würde – jetzt haben wir folgende Informationen auf der MAXXIS Webseite gefunden:

MAXXIS Highroller II:

 MAXXIS Minion DHF II:

MAXXIS Minion DHR:

Nach Angaben des deutschen MAXXIS Vertriebs Bikemarketing sollen die Reifen Anfang Juni bei uns verfügbar sein.

*******************************************

 

Spannende News hierbei auch, dass die es in Zukunft auch bei MAXXIS tubeless ready Reifen geben wird – ebenfalls auf der Eurobike unkommentiert ausgestellt (hier). Der Ikon und die oben genannten Highroller II, Minion DHR und DHF II gehören zu den ersten mit dieser neuen Technologie.

RIDE ON,
c_g 

Ps: Den Gerüchten nach arbeiten auch andere Hersteller wie etwa SCHWALBE an immer agressiveren 29er Reifen, die noch diese Saison vorgestellt werden könnten.