Bald im Test hier GIANT, MI-TECH, PINION, SHIMANO: von c_g

 Ja, hier bei TNI-de ist eine Menge los – die Winterruhe ist vorbei und wir legen richtig los.Eine Menge von neuen Testprodukten ist bereits vorgestellt worden:

  • AMERICAN CLASSIC Race Laufräder (hier),
  • TUFO Heron / XC5 Laufradkombi (hier),
  • SHIMANO SLX Gruppe (hier)
  • XT 29er Laufräder (hier),
  • SRAM X.O Type 2 Schaltwerk (hier) oder die
  • MICHELIN Wild Grip´R 2.25 Reifen (hier)

Jetzt kommen die ersten Testbikes rein …

Eines davon ist das Mid-Range Carbonracer-Hardtail XTC Comp 1 von GIANT. Für diesen Test konnten wir einen ambitionierten Racer und Marathonfahrer als Fahrer gewinnen, der das Bike standesgemäß über die Rennstrecken bewegen wird. Er wird  sich selber und das Bike bald hier vorstellen.

Ich selber werde mich um das MI-TECH Epsilon kümmern. Das wohl derzeit einzige Antriebsschwingen Fully im 29er Format (… und möglicherweise das einzige Antriebschwingen MTB, das es nicht im Supermarkt zu kaufen gibt ;-)). Zu allem technischen Überfluss kommt das Bike auch noch mit dem PINION Getriebeschaltung kombiniert mit einem GATES Antrieb daher.  Das wird spannend.

Dann war da noch der vorzeitig beendete Test der MAGURA MT8 (wegen Totalausfall – hier) und respektive eine Lücke … die der deutsche Vertrieb Paul Lange bereitwillig mit einem Satz SHIMANO XTR „Race“ Disc-Bremsen wieder gefüllt hat. Angesichts der bisherigen Erfahrungen mit den neuen SHIMANO Bremsen, haben wir hohe Erwartungen.

Bald mehr von diesen und anderen Tests.

RIDE ON,
c_g