ON ONE Smorgasbord 2.25″ Reifen – Testintro: von Guitar Ted

On One hat sich ja im letzten Jahr mit Don Person zusammengetan, ein Mann, der sich seit Jahren als “Shiggy” , seines Zeichens Fahrradreifen-Fanatiker einen Namen gemacht hat. Unumgängliches Ergbnis dieser Kooperation war es, dass ON-ONE bald einen eigenen MTB-Reifen herausbringen würde – und der ist nun da und als erste Testmuster bei uns hier eingetroffen.

Der ON-ONE Smorgasbord Trail Extreme – ein Faltreifen mit einr  60 tpi Karkasse und einer “Eckso” Verstärkung und in der Dimension 29 x 2,25″. Das Profil besitzt eine 2-fach Gummimischung mit 60a & 42a shore Härte. Ein einfacheres Modell mit einer einfachen Gummimischung, sowie 26-Zoll Varianten sind ebenfalls verfügbar.

ON ONE sagt über das Design des Smorgasbord auf deren Webseite:
„Konzipiert für die Bedingungen in UK und dem Northwesten der USA deckt der Smorgasbord eine breites Spektrum an Trailbedingungen weltweit ab. Das eigene Profil bietet Stollen, die speziell auf Vortriebs- oder Bremstraktion, Kurvenhalt und –stabilität ausgelegt sind. Zusammen mit dem ganz bewusst entwickelten Negativprofil ist er ein Reifen, der dich beinahe überall hin bringen kann.“

Wir werden dies Reifen auf einem unseerer Testbikes montieren und sie eine Zeit lang intensiv fahren. Bald folgt der detaillierte Intro-Artikel mit allen Spezifikationen, den Montageerfahrungen und evtl. schon ersten Fahreindrücken.